Dienstag, 6. März 2012

Zwischenstopp in Singapur und Ankunft in Melbourne

Leider hatte ich keine Möglichkeit in Singapur gehabt, ins Internet zu kommen. Deswegen fasse ich nochmal alles zusammen.

Es war schon dunkel geworden und wir sind in Singapur gelandet. Ca. 7 Stunden zuvor ging es in Dubai los, bei 20 Grad am frühen Morgen und 25 Grad in Singapur.

Die Zeit bis Singapur und die 5846 km gingen relativ schnell um. Es gab wieder lecker essen und zwischendurch frisches Obst und Sandwiches. Ich habe wieder etwa 2 Stunden geschlafen und Filme geschaut. Auch habe ich meine liebe zu Tetris wiederentdeckt. So geht die Zeit echt schnell um.


Diesmal sitze ich nicht alleine. Mein Nachbar kommt aus Dubai und wir haben uns etwas unterhalten. Er steigt in Singapur aus. Wenn keine neuen Passagiere zusteigen, habe ich wieder eine Reihe für mich :)

Das Flugzeug ist im Gegensatz zur vorherigen Boing nicht ganz so modern. Trotzdem ist der Sitzkomfort klasse. Ich sitze direkt hinter der ersten Klasse.

Zum Flug: Diesmal durfte ich zum ersten mal heftige Turbulenzen spüren, nachdem wir Indien überflogen haben. Das Seat Belt Zeichen leuchtete fast ununterbrochen. Da ich genau auf der höhe von den Tragflächen sitze, konnte ich gut beobachten wie die Tragflächen anfingen zu schwingen.

So nah wie heute, war ich noch nie am Äquator. Wenn wir in Singapur starten, um den letzten Abschnitt nach Melbourne zu bewältigen, überfliegen wir den Äquator in Richtung Südhalbkugel.

Der Zwischenstopp in Singapur dauerte nur 1 Stunde. Wir mussten alle aussteigen. Nach 7 Stunden war es recht angenehm mal wieder etwas zu stehen und sich zu bewegen. Die Sicherheitskontrolle in Singapur war diesmal sehr gründlich. Laptop auspacken, Jacke und Schuhe ausziehen. Auf dem letzten Abschnitt nach Melbourne habe ich doch neue Sitznachbar bekommen. Eine Frau und ein Mann aus Australien. Deutsche habe ich kaum noch gesehen/gehört. Leider konnte ich mich diesmal nicht so breit machen wie zuvor. Überrascht musste ich feststellen, das auch viele Russen nach Australien reisen.

Um 8.32 Uhr Ortszeit und nach 6089km bin ich in Melbourne gelandet. Die Ankunft am Gate zog sich um 30 min hinaus, da noch kein Platz frei war. Nachdem ich das Flugzeug dann verlassen konnte, ging alles ziemlich schnell. Passkontrolle und Visa Stempel verliefen reibungslos. Zuvor wurden und am Board Passenger Cards verteilt. Dort musste ich angeben, ob ich Lebensmittel, Medizin oder andere verbotene Dinge einführen möchte. In Australien herrscht eine strenge Quarantäne Regelung. Jedoch war die ganze Panik umsonst. Am Förderband für das Gepäck angekommen, entdeckte ich meinen großen Deuter Rucksack. Wir haben in zuvor in Deutschland komplett mit Frischhalte Folie eingewickelt was sich als wirklich praktisch erwies. Der Rucksack hat die ca. 17000 km gut überstanden. Jedoch musste ich später beim auspacken bemerken, dass mein Duschgel im Waschbeutel ausgelaufen war. Den Schaden konnte ich aber schon beheben.

Als ich den Flughafen verlassen wollte, merkte ich wie kalt es draußen eigentlich war. Die Temperatur lag heute morgen nur bei 14 Grad. Ich war aber noch gut eingepackt von Deutschland gestartet. Ich besorgte mir schnell ein Shuttle Ticket für 17 AUD und fuhr etwa 25min bis zum Southern Cross Station (Bahnhof in Melbourne) wo ich mich mit meinen Freund André treffen wollte. Da ich doch etwas eher als ausgemacht am Treffpunkt erschien, musste ich noch etwa 1 Stunde warten. In der Zeit befreite ich meinen Rucksack von der Folie und beobachtete das bunte treiben im Bahnhof. Nachdem André mich gefunden hatte, haben wir uns beide gefreut das alles so gut geklappt hatte. Ich habe mir noch ein Ticket für den Zug gekauft und dann sind wir gemeinsam zu seiner Gastfamilie Gefahren. Nach ca. 30 min Zugfahrt und 10min laufen sind wir endlich angekommen. Das Haus ist echt klasse und den netten Gastvater durfte ich auch schon kennenlernen. Wir teilen uns ein Zimmer mit Hochbett. Nachdem ich endlich eine heiße Dusche nehmen konnte, ging es mir schon viel besser. Dann sind wir raus und André hat mir seine Arbeitsstelle gezeigt, worauf wir gleich dort blieben und uns ein Sandwich bei Subway geleistet haben. Noch schnell was im Supermarkt gekauft und dann überkommt mich doch langsam die Müßigkeit.

André muss um 18 Uhr zum arbeiten. Ich werde das ausnutzen und etwas schlafen. Morgen soll das Wetter auch wieder besser werden. die nächsten Tage muss ich mich um meine Steuernummer, Bankkonto und Handy Karte kümmern. Hier im Haus gibt es schnelles Internet.

Liebe Grüße aus Australien :)

Maxim




(Boing 777-300er Emirates)





( ich etwas K.O. Im Shuttle Bus)






(Mein Großer am Southern Cross
Station)

Die guten Bilder von der Sony kommen später. Bisher waren alle vom iPhone ;)

Position:Morang Rd,Hawthorn,Australien

Keine Kommentare: