Mittwoch, 7. März 2012

Umgebung erkunden und Gastfamilie kennen lernen

Die erste Nacht habe ich in Australien auch hinter mich gebracht. Gute 13 Stunden Schlaf und ich bin wieder ziemlich fit. Trotzdem braucht meine innere Uhr noch etwas bis sie sich endgültig dran gewöhnt hat. Nachdem ich gefrühstückt hatte, bin ich zum Einkaufen gegangen. Ich habe mich erst einmal mit den wichtigsten Dingen wie Kartoffeln, Zwiebeln, Fleisch und Gemüse eingedeckt.

André musste ab 12 Uhr Mittags wieder Pizzen austeilen und ich machte mich ans Werk. Ich weihte mal gleich die Küche ein. Es gab lecker Hühnchen mit eigener Soße und Nudeln. Mir hat es geschmeckt und André war auch begeistert. Nachmittags bin ich wieder raus gegangen um die Umgebung etwas kennen zu lernen. Lustig ist in Australien, das nicht nur die Autos auf der linken Seite fahren, sondern auch die Menschen auf der linken Seite vom Fußweg laufen. Da kam ich schon manchmal in Schwierigkeiten. Man sagt auch, dass das Wasser hier in Australien anders herum (nach rechts) abläuft und nicht nach links wie in Deutschland zum Beispiel. Das habe ich noch nicht ausgetestet ;)

Heute habe ich die koreanische Gastfamilie etwas näher kennengelernt. Diese ist total nett und freundlich. Wir haben heute einen Termin für unser 1. Auto ausgemacht. Der Verkäufer ist so nett und kommt morgen früh um 11 mit dem Auto vor unser Haus gefahren. Dort können wir es anschauen und auch Probe fahren. Da unsere koreanische Familie einen Mechaniker als Freund hat, dürfen wir kostenlos vorbei kommen und Thomas (der Mechaniker) wird sich das Auto mal genauer anschauen. Finde ich echt klasse das uns so geholfen wird. Kurzer Anruf von Mrs Shin und wir hatten den Termin! Bevor wir das Auto besichtigen wollen, muss ich noch in die Bank, um mir ein neues Konto zu eröffnen. Heute konnte ich schon Online mir die Steuernummer beantragen, die ich später für meine Jobs brauche.

Ich sage Gute Nacht und liebe Grüße aus Melbourne

Schaut euch noch die 2 Videos an. Im 1. Stelle ich euch kurz das Haus vor und im zweiten seht ihr André bei der Arbeit ;)



Keine Kommentare: