Mittwoch, 10. April 2013

New Years Eve - Neujahr in Sydney

Am 30.12.12 landeten wir gegen 18 Uhr in Sydney. Jetzt mussten wir mehr als 12 Stunden im Flughafen verbringen, da wir keine Unterkunft vom 30. zum 31.12 hatten. So verbrachten wir eine nicht so bequeme und Unruhige Nacht im Flughafen mit vielen Gleichgesinnten.  Durch Cindys Freundinnen aus Taiwan hatten wir die Möglichkeit, ab dem 31.12. in einem Hotel für 1 Woche kostenlos zu übernachten. Die Freundinnen waren nämlich Flugbegleiter von China Airlines und mussten über Neujahr Dienst schieben, sie flogen von Sydney nach Auckland und wir teilten uns mit ihnen die Zimmer in einem sehr gutem Hotel. Ich war so dankbar, dass wir eine Woche kostenlos in Sydney übernachten durften. Das Problem ist, wenn man nicht schon 6 Monate im voraus in Sydney ein Hotel bzw. Hostel für Neujahr gebucht hat, stände die Chance schlecht, ein freies Bett zu bekommen bzw. zu bezahlen.

Mit Schlafsack die Nacht am Flughafen verbringen

Am 31.12 bezogen wir unser neues Heim gegen 13 Uhr. Von dort aus organisierten wir Essen und Trinken für die Neujahrsnacht. Man sagte uns, das Leute schon einige Nächte zuvor in den Parks gezeltet hätten, um einen guten Platz für das Feuerwerk zu bekommen. So machten wir uns auch frühzeitig auf dem Weg und liefen zum Blue Point, direkt am Wasser mit Blick auf die Harbour Bridge und dem Opera Haus. Jetzt mussten wir einen guten Platz finden. Durch Zufall fanden wir eine freie Stelle direkt am Wasser. Siehe da, wer sitzt genau neben uns? Rene mein Erfurter Freund und seine Freundin Martha! Was für ein Zufall! Jetzt konnten wir die weiteren 8 Stunden bis zum Feuerwerk zusammen gut verbringen!

Warten auf das Feuerwerk

Sogar mit Zelten verbrachten einige Leute die Nacht zuvor
 Das warten hatte sich gelohnt und wir wurden mit einigen Shows (u.a. Flugshow) und mehreren kleineren Feuerwerken in Stimmung gebracht. Es war einfach unglaublich wie viele Menschen sich versammelt hatten. In der Dämmerung zeigte sich Sydney von ihrer Schönsten Seite, die Hochhäuser begannen zu leuchten und die Boote waren mit schönen Lampen dekoriert. Lange konnte es nicht mehr dauern. Auch Kylie Minoge war zum Feuerwerk eingeladen und performte Live, das wir leider nicht sehen konnten, da Sie sich an der Hauptbühne am Opera Haus befand.
Sydney Skyline

Happy New Year!!!!

Wunderschön

Das Ende

Unsere Gruppe! Danke Martha für das Bild!

Sydney bei Nacht

George Street wurde komplett gesperrt

Erst Spät am Morgen kamen wir zurück ins Hotel. Wir schliefen für einige Stunden und standen gegen Mittag auf. Dann machten wir uns auf zum Brunchen am Fischmarkt von Sydney. Da ich eigentlich nicht der Große Fisch-Liebhaber bin, war ich erst dagegen, aber dann war ich froh das ich mitgekommen bin. Es gab Shrimps, Krabben,Fish and Chips und Austern. War echt lecker!

Fischmarkt

Die nächsten Tage verbrachten wir mit Sightseeing und vielen Spezialitäten von Sydney. Wir gingen ins deutsche Löwenbräu und aßen Schweinshaxn und tranken Weizen. Wir besuchten einige Museen und gingen an den Strand. Gerade als wir ins Wasser wollten, stürmten alle Menschen aus dem Meer und man hörte eine laute Sirene. Ein weißer Hai wurde gesichtet und jeder musste das Wasser sofort verlassen. Naja dann verbrachten wir den restlichen Tag liegend am Strand und sonnten uns.

Löwenbräu

Weizen und Schwarzbier

Spiderman im Museum

Besten Pancakes in Sydney essen

Weiße Hai wurde gesichtet

Schöner Ausblick

Highlight am letzten Tag in Sydney war eine riesige Quitscheente, die im Darling Harbour gebracht wurde. Sie war einfach riesig und der Kontrast vom Wasser und den ganzen Gebäuden war schon unglaublich!

Halt den Schnabel!

Alle meine Entchen :D

Am 06.01.2013 flogen wir nach Hobart, Tasmanien. Einer der letzten Orte in Australien, an den ich noch nicht war! In dieser Zeit herrschten große Waldbrände in Tasmanien. Viele Menschen flohen ans festland und wir flogen in die Gefahr! Mehr von den Waldbränden und dessen Gefahren im nächsten Beitrag!