Mittwoch, 27. Juni 2012

Mein neues Auto :)

Es gibt Neuigkeiten aus Down Under!

1. Hauptmeldung:
André hat einen Job auf der Farm gefunden und kann somit sein 2. Visa verlängern. Er ist am Montag Morgen aufgebrochen. Das letzte was ich von Ihm hörte war, das er auf seiner Farm keine Dusche, kein WC und keinen Empfang für Internet bzw. Handy haben soll. Somit endet unsere gemeinsame Reise und jeder ist wieder auf sich selbst gestellt!


Da geht er




2. Hauptmeldung:
Ich habe mir ein neues Auto gekauft! Es ist ein Holden Commodore (bei uns Opel) von 1997 mit 242 000km.  An das Auto bin ich durch unseren Boss gekommen. Er verkauft nämlich nebenbei noch fahrbare Untersätze. Das ganze war jedoch nicht so einfach ...

Auf seiner Homepage hatte er das auto für 4000 AUD angesetzt. Das war natürlich zuviel für mich alleine! Daraufhin versuchte er das Auto bei einer Auktion zu versteigern. Dabei setzte er sein persönliches Mindestgebot auf 3500. Doch das höchste abgegebene Gebot lag bei 2750 AUD und somit behielt er das Auto. Somit kamen wir ins Geschäft. Wir einigten uns auf 2500 Dollar. 2000 bekommt er Cash auf die Hand, die anderen 500 werde ich abarbeiten.

Das Auto bei der Auktion

Auktions-Gelände


Praktisch ist, das er einige Mechaniker und eine Werkstatt hat, die für mich die ganzen Services machen können. Noch praktischer ist, das ich mich kostenlos an den ganzen Materialien bedienen kann! Ich durfte mir das leichteste Holz aussuchen und alle Werkzeuge nutzen. So konnte ich mir ein Bettgestell für das Auto bauen! Nach kurzer Planung konnte es los gehen. Das Gestell habe ich 20cm hoch gebaut, damit ich genug Stauraum unter dem Bett habe. Als kleines extra habe ich das Bett in 2 Teilen gebaut, damit ich 2 Scharnieren einbauen kann. Somit kann ich das Bett bei bedarf Falten und die Rückbank zurück klappen, damit 5 Personen ins Auto passen. Ein kleines Regal habe ich noch angefertigt.

Sehr viel Platz!
Das Gerüst

Darauf werde ich bald schlafen

Das Regal habe ich geschenkt bekommen, dieses war jedoch zu groß

Deshalb habe ich mir ein eigenes gebaut! :)

Genügend Platz unter dem Bett

So sieht es aus wenn das Bett zusammen gefaltet ist

Auch 5 Personen haben Platz


Was ich jetzt noch brauche, ist eine Luftmatratze und noch einige kleine Sachen! Dann kann es auch bald los gehen! Ich möchte am 15.07.2012 in Richtung Darwin starten. Von dort aus will ich nach Alice Springs und zurück nach Melbourne. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuem Travel-Partner bzw Partnerin.

Achja ich sehe jetzt wieder "normal" aus :D habe mir die Haare schneiden lassen und das kostenlos! Eine Asiatin aus dem Hostel wollte sie mir unbedingt schneiden. Auch einer Rasur habe ich mir gegönnt ;)

Neue Kamera und alte Frisur

Neue Frisur mit frischer Rasur


Auf Arbeit gibt es nicht viel neues zu erzählen. Ich bin letzte Woche einige Male mit einem kleineren Truck in Perth unterwegs gewesen. Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt!


Im kleinen Truck unterwegs

Steine säubern

Tom, der Mann für alles!

Der Sonnenhut darf nicht fehlen ;)




See yaaa

Keine Kommentare: