Samstag, 14. Juli 2012

Westküste entdecken

Für mich ist es endlich soweit!
Am Dienstag den 17.02.2012 werde ich meinen Trip durch Australien fortsetzen! Meine neue Begleitung ist Cindy, 24 Jahre alt und sie kommt aus Taiwan. Wir haben uns hier im Hostel kennengelernt und auf Anhieb gut verstanden. Wir werden zusammen die Westküste erkunden.

Das ist Cindy


Voraussichtlich starten wir gegen 10 Uhr am Dienstag. Unsere Hauptziele sind Exmouth, Broome, Darwin und Alice Springs. In Alice Springs wird mich Cindy verlassen, weil sie dort versucht einen Job zu finden.Von dort aus bin ich auf mich allein gestellt, bzw. ich Suche mir eine Mitfahrgelegenheit von Alice Springs bis Melbourne.
Am Freitag hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Der Abschied fiel mir schwer, da ich meine Kollegen echt vermissen werde. Sie haben mir bei vielen Dingen geholfen, u.a. das Bett zu bauen und mein Auto fit für die Reise zu machen. Die Arbeit hat echt Spaß gemacht, aber in den letzten Tagen war ich echt Müde, weil es auf Dauer doch anstrengend geworden ist. In den 2 Monaten konnte ich mir etwa 2500 Dollar zurücklegen und ein neues Auto kaufen! Ich warte noch auf meine Steuerrückzahlung, wo mich wahrscheinlich zwischen 600 - 700 Dollar erwarten. Ich hoffe das wird für meinen Trip bis zur Ostküste reichen.

Auf Arbeit bei der Durchsicht

Verkaufsgelände

Große Halle

Werkstatt

Holzverarbeitung

Mein Bett habe ich auch endlich fertiggestellt. Ich habe mir für das Bettgestell eine Luftmatratze gekauft. Diese ist 180cm lang und 120cm breit. Für 40 Dollar hat diese Matratze perfekt ins Auto gepasst. Zusätzlich habe ich mir eine elektrische Pumpe gekauft, mit der ich die Matratze aufpumpen kann. Ich habe mir auch einen Converter bei ebay bestellt, mit dem ich die 12 Volt der Autobatterie auf 240 Volt umwandeln kann. Somit kann ich unterwegs im Auto meinen Laptop und meine Kamera laden. Das ist ziemlich praktisch und somit bin ich auch ziemlich unabhängig von externen Stromquellen.

Meine erste neue Wohnung!

Mein bequemes Bett

Viel Stauraum

Soweit habe ich alles vorbereitet. Heute waren wir einkaufen und haben genug Dosenfutter und Kekse für unterwegs gekauft. Reserve Öl und Benzin sind bereit. Größte Problem wird wohl das Gepäck sein, aber ich bin zuversichtlich.
Mir wird Perth echt fehlen. Ich habe die Zeit hier echt genossen! Ich habe hier viele Freunde kennengelernt! Vor allem asiatische Freunde :) Ich bin schon eingeladen wurden, um Freunde in Taiwan und Hong Kong zu besuchen. Nach über 2 Monaten wird es langsam Zeit, Perth zu verlassen. Für meinen Trip bis nach Melbourne habe ich über 40 Tage zeit. Es kann sein, das ich zwischendurch keinen Empfang haben werde und ich mich nicht melden kann! Also macht euch keine Gedanken! Liebe Grüße aus Perth!

Zum Abschluss für die wunderbare Zeit in Perth, habe ich ein kleines Video zusammengestellt. Lasst euch überraschen und genießt die Eindrücke.



Mittwoch, 27. Juni 2012

Mein neues Auto :)

Es gibt Neuigkeiten aus Down Under!

1. Hauptmeldung:
André hat einen Job auf der Farm gefunden und kann somit sein 2. Visa verlängern. Er ist am Montag Morgen aufgebrochen. Das letzte was ich von Ihm hörte war, das er auf seiner Farm keine Dusche, kein WC und keinen Empfang für Internet bzw. Handy haben soll. Somit endet unsere gemeinsame Reise und jeder ist wieder auf sich selbst gestellt!


Da geht er




2. Hauptmeldung:
Ich habe mir ein neues Auto gekauft! Es ist ein Holden Commodore (bei uns Opel) von 1997 mit 242 000km.  An das Auto bin ich durch unseren Boss gekommen. Er verkauft nämlich nebenbei noch fahrbare Untersätze. Das ganze war jedoch nicht so einfach ...

Auf seiner Homepage hatte er das auto für 4000 AUD angesetzt. Das war natürlich zuviel für mich alleine! Daraufhin versuchte er das Auto bei einer Auktion zu versteigern. Dabei setzte er sein persönliches Mindestgebot auf 3500. Doch das höchste abgegebene Gebot lag bei 2750 AUD und somit behielt er das Auto. Somit kamen wir ins Geschäft. Wir einigten uns auf 2500 Dollar. 2000 bekommt er Cash auf die Hand, die anderen 500 werde ich abarbeiten.

Das Auto bei der Auktion

Auktions-Gelände


Praktisch ist, das er einige Mechaniker und eine Werkstatt hat, die für mich die ganzen Services machen können. Noch praktischer ist, das ich mich kostenlos an den ganzen Materialien bedienen kann! Ich durfte mir das leichteste Holz aussuchen und alle Werkzeuge nutzen. So konnte ich mir ein Bettgestell für das Auto bauen! Nach kurzer Planung konnte es los gehen. Das Gestell habe ich 20cm hoch gebaut, damit ich genug Stauraum unter dem Bett habe. Als kleines extra habe ich das Bett in 2 Teilen gebaut, damit ich 2 Scharnieren einbauen kann. Somit kann ich das Bett bei bedarf Falten und die Rückbank zurück klappen, damit 5 Personen ins Auto passen. Ein kleines Regal habe ich noch angefertigt.

Sehr viel Platz!
Das Gerüst

Darauf werde ich bald schlafen

Das Regal habe ich geschenkt bekommen, dieses war jedoch zu groß

Deshalb habe ich mir ein eigenes gebaut! :)

Genügend Platz unter dem Bett

So sieht es aus wenn das Bett zusammen gefaltet ist

Auch 5 Personen haben Platz


Was ich jetzt noch brauche, ist eine Luftmatratze und noch einige kleine Sachen! Dann kann es auch bald los gehen! Ich möchte am 15.07.2012 in Richtung Darwin starten. Von dort aus will ich nach Alice Springs und zurück nach Melbourne. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuem Travel-Partner bzw Partnerin.

Achja ich sehe jetzt wieder "normal" aus :D habe mir die Haare schneiden lassen und das kostenlos! Eine Asiatin aus dem Hostel wollte sie mir unbedingt schneiden. Auch einer Rasur habe ich mir gegönnt ;)

Neue Kamera und alte Frisur

Neue Frisur mit frischer Rasur


Auf Arbeit gibt es nicht viel neues zu erzählen. Ich bin letzte Woche einige Male mit einem kleineren Truck in Perth unterwegs gewesen. Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt!


Im kleinen Truck unterwegs

Steine säubern

Tom, der Mann für alles!

Der Sonnenhut darf nicht fehlen ;)




See yaaa

Dienstag, 19. Juni 2012

Neuigkeiten aus Perth!

Hey Leute,
wir sind jetzt schon über 7 Wochen in Perth und fleißig am Arbeiten! In den letzten Wochen ist einiges passiert und wir haben viel erlebt!

!!!! TOP NEUIGKEIT !!!




Wir haben unser Auto verkauft! Wie ich schon einmal erwähnt hatte, haben wir einige Probleme mit unserem Motor gehabt. Unser Freund und Mechaniker, den wir hier kennengelernt haben, hat uns Empfohlen das Auto schleunigst zu verkaufen. Das Problem bestand darin, das unser Motor ziemlich schnell heiß gelaufen ist. Dabei hat sich der Motorblock so verzogen, das er Risse bekommen hat. Das konnten wir deshalb feststellen, das wir Motoröl in der Kühlung vorgefunden haben! Trava hat uns auf schwerwiegende Probleme hingewiesen und meinte das der Motor früher oder später zusammenbrechen würde. Außerdem meinte er, das die Koreanischen Autos so konstruiert sind, das sie sich nach 10 Jahren, nach und nach auflösen.

Nachdem wir diese tollen Neuigkeiten erfahren haben, versuchten wir schleunigst den Wagen zu verkaufen. Wir machten einige Fotos und stellten den Wagen online. Es hat ungefähr 2 Wochen gedauert. Es gab einige Interessenten. Das Problem bestand darin, das der Wagen für Victoria zugelassen war und wir jetzt in Western Australia sind. Dabei kann der Käufer einige Probleme mit dem überführen bekommen! Wir hatten jedoch Glück und ein junger Inder hatte angebissen. Er war sofort begeistert und wir einigten uns auf 3500 AUD. Diese gabs gleich am nächsten morgen und wir waren unser Auto los.

Mit schweren aber auch einem erleichterten Herzen trennten wir uns. Wir hatten echt viel erlebt gehabt bisher. Nach 7000km mussten wir jedoch Goodbye sagen!
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto, da André und ich uns trennen müssen. André muss sein 2. Visa verlängern und muss dafür noch über einen Monat auf einer Farm verbringen. Ich jedoch muss in einem Monat schon weiter reisen, damit ich pünktlich Ende August in Melbourne bin ;)

Wir haben jetzt einen neuen Job. Also eigentlich ist es derselbe, jedoch bei einem anderen Boss. Wir arbeiten jetzt bei dem Bruder von Frank ( früherer Arbeitsgeber). Sein Name ist Santo. Dieser Mann hat es echt geschafft. Er besitzt eine Riesen Abriss Firma, verkauft Autos und besitzt eine Farm. Unsere Aufgabe besteht weiterhin darin Steine zu säubern. Zum Teil werden wir stündlich für 19 AUD bezahlt oder 20 Cent je Stein. Bei guten Verhältnissen lohnt sich nach Steinen bezahlt zu werden und man macht gut 200 Dollar in 7 Stunden. Ich wurde jetzt in die Kunst der Holzverarbeitung eingeweiht, ich muss alte Holzblanken von Nägeln befreien und zuschneiden. Diese werden dann wieder verkauft.

Das ganze Business besteht darin, alte gebrauchte Werkstoffe und altes Baumaterial aufzubereiten und zu verkaufen. Das lustige an der ganzen Sache ist, das auf dem Gelände fast nur Italiener arbeiten. Unser Chef und sein Bruder Vincent leiten die Company. Beide sind hier in Australien geboren, haben aber italienische Wurzeln. Tom , der beinahe 72 Jahre ist bedient den Gabelstapler und ist der Mann für alles. Vinc und Phil, beide in Italien geboren, bearbeiten das Holz. Tiny Tony, er hat den Überblick und leitet den Verkauf. Ron der aus Neuseeland kommt ist 82 Jahre alt und macht jeden Tag 500 Steine. Phil ist außerdem Italiener und arbeitet im Workshop (Werkstatt). Das Verhältnis zwischen den Mitarbeiter ist sehr familiär und angenehm.

Am 7. Juni hat uns ein Unwetter auf Arbeit überrascht. Angefangen hat alles mit heftigen Regen und Wind. Danach ging es in Hagel über was nicht so oft vorkommen soll. Dann wurde der Wind immer stärker. Kurz danach haben wir erfahren, das ein Tornado nur 2 km von uns ein Stadtteil zerstört haben soll. Dieser soll nur 10 Sekunden gewütet haben aber hat einen großen Schaden hinterlassen. Hier habt ihr mal ein Video der den Tornado live miterlebt hatte.








Unsere neue Freizeitbeschäftigung: Golf




Unsere Groupies :D


Feuershow


André auch am Start


Profi in Schwarz und Weiß


Rotfilter


Poi Poi
Man glaubt es kaum, aber wir haben hier in Perth einen deutschen Fleischer gefunden! Diesen haben wir durch eine gute Freundin entdeckt. Hier gibt es THÜRINGER Bratwürste, Weißwürste und Kassler. Thüringer Klöse kann man auch kaufen! Die Preise darf man sich dabei aber nicht anschauen...



Thüringer Bratwürste!!


So sehe ich zur Zeit aus
Lieblingsbeschäftigung: Kochen

HotDogs mit selbstgemachten Röstzwiebeln


Selbstgemachte Kartoffelpuffer mit Apfelmus


Unser neues Auto?

Nach dem Unwetter habe ich bei schönsten Sonnenschein diesen kleinen Mann gefunden :)


BMX <3
Auch wir verfolgen fleißig die Fußball Europameisterschaft. Dafür gehen wir extra ins Casino, wo wir kostenlos Fußball schauen können. Hier trifft man auch einige deutsche, die unsere Nationalmannschaft anfeuern. Als Mitglied im Casino bekommt man kostenlos Tee, Kaffee und heiße Schokolade. Da die Spiele hier in Perth erst 2.45 Uhr in der Nacht übertragen werden, kann das schon ziemlich praktisch sein. Was macht man nicht alles für das deutsche Vaterland ;)

Im Casino (Bilder verboten!)


2 Leinwände //Spiel Deutschland gegen Portugal)


Sieg!


Die Menge feiert


Da fährt unser Auto!
Wie ich schon erwähnt hatte, besitzt unser Boss eine eigene privat Farm. Da er etwas Hilfe benötigte, durften wir einen Tag mit ihm auf seiner Farm verbringen. Diese befindet sich 140km außerhalb von Perth und wir mussten etwa 1,5 Stunden mit dem Auto fahren. Uns kam das ganz recht, weil wir für die Fahrt auch bezahlt wurden :) Interessant war es auch, einen Tag mit unserem Boss allein auf seiner 4000!!! Hektar großen Farm zu verbringen. Unsere Aufgabe bestand darin, neue Olivenbäume zu pflanzen. Insgesamt pflanzten wir 40 neue Bäume und zäunten diesen ein, weil es auch Kängurus auf der Farm gab. Auf einem Hügel hatte er sich ein Haus gebaut, von hier hatte man einen wahnsinnigen Blick auf sein Land. Dieses Bestand zum größten Teil nur aus Busch. Er erzählte uns, das er sich diese Farm gekauft hat, um den bunten Großstadt Trubel zu entkommen und sich zurück ziehen zu können!

Auf den Weg in den Busch


Santo und seine Farm


Gärtner


Busch


Sein Fuhrpark


Der Ausblick 


Sein Haus mit Billard Tisch und Kamin